Unser Ensemble

Ulrike Pinhammer

Seit Jahren begeistert Ulrike Pinhammer ihr Publikum als Bühnenkünstlerin, Sängerin, Gesangslehrerin, Moderatorin, Vorleserin, Choreografin und Schauspielerin. Nach verschiedenen Engagements, z. B. beim Schauspiel in Hannover bei der Musical-Revue „Hannover liegt noch immer an der Leine“, bei einer Hannoverschen Theaterrevue als Sängerin und Tänzerin, sowie in München am „bel étage theater“, der „Zauberdrachenproduktion“ in Frankfurt und auf dem Traumschiff über die Meere, zog es die Selfmadefrau vor einigen Jahren wieder nach Hannover. Seit Mai 2022 leitet sie die Feine Dinner Shows.

Ann-Katrin Forst

Die aus dem Münsterland stammende Ann-Kathrin Forst zog es nach dem Abitur nach Hamburg, wo sie an der Stage School ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin absolvierte. Schon während ihres Studiums war Ann-Kathrin diverse Male als Gesangssolistin im Altonaer Theater und in den Hamburger Kammerspielen zu sehen.Seit 2012 gehört sie zum Ensemble der Bremer Vocalartisten. Zahlreiche Erfahrungen im Dinnershow-bereich konnte sie bereits in den letzten Jahren in verschiedenen Musical- und Krimidinnerproduktionen als Sängerin und Schauspielerin sammeln.

Inga Schlimme

Nach ihrem Abschluss zur staatlich geprüften Musicaldarstellerin 2007 reiste Inga mit diversen Tour-produktionen quer durch Deutschland. Aber auch bei Produktionen wie z.B. „Footloose“ (Freilichtspiele Tecklenburg), „Woodstock- Beautiful People“ (Großes Haus Gera), „Schneeweißchen und Rosenrot“ oder „Aschenputtel“ (Brüder Grimm Festspiele Hanau) konnte man sie auf der Musicalbühne erleben. Mittlerweile hat Inga die Liebe zum Hochzeitsgesang für sich entdeckt und begleitet seit 2015 diverse Trauzeremonien.     

André Nessel

Der gebürtige Paderborner absolvierte seine Gesangs- und Schauspielausbildung in Bielefeld. Seit dem spielte er in den verschiedensten Theater-, Operetten- und Musicalproduktionen wie z.b. Les Miserables, Der kleine Horrorladen, The Rocky Horror Show, Orpheus, Frankenstein, Die lustige Witwe, Im weißen Rössl oder Pterodactylus. Neben seinen Engagements fand er auch immer wieder Zeit für verschiedene Galaprogramme.

Burkhard Niggemeier

Seit Jahren wirkt der in Oldenburg geborene Pianist bundesweit als musikalischer Leiter, Komponist und Arrangeur sowohl in Produktionen im Bereich Rock und Pop mit, als auch an renommierten Theatern wie z.B. dem Schauspiel Hannover, Thalia-Theater Hamburg sowie bei den Salzburger Festspielen.

Frank Nocon

Der in Bad Eilsen lebende Schauspieler und Regisseur ist Geschäftsführer seiner eigenen Künstler- und Eventagentur und brillierte in den letzten Jahren auf der Bühne, im TV und in verschiedenen Dinnertheater Produktionen, unter anderem als „Der Pate“.

Helge Thomas

Der gebürtige Hannoveraner Helge Thomas begann seine musikalische Karriere im Knabenchor Hannover. Nach der Ausbildung spielte er u. a. den Rinuccio in "Gianni Schicchi" (G. Piccini) sowie den Dormont in "La Scala di Seta" (G. Rossini). Nach einer Erweiterung des Repertoires folgten Auftritte u. A. bei in der Varieté Show "Mein Herz schlägt genau... hier!" sowie bei Pop meets Klassik Braunschweig 2011. Heute bietet er ein vielseitiges Programm von Klassik über Operette und Musical bis hin zu Swing in unterschiedlichster Besetzung. Er wirkte außerdem in mehreren CD Produktionen als Solist mit.

Stephan Guddat

Der 1971 in Hannover geborene Autor wohnt und arbeitet in einem kleinen Dörfchen unter der malerischen Schaumburg bei Rinteln. Seit 2011 bis April 2022 war er geschäftsführender Gesellschafter der Feine Dinner Shows. Er ist mitverantwortlich für die künstlerischen Konzeptionen, er schrieb die Texte und die Geschichten der Stücke. Die Liebe zum Detail kann man sehen: die Ausstattung der Shows, die witzigen und charakterstarken Bühnenfiguren und der ihm eigene Humor haben Maßstäbe gesetzt.

Druckversion | Sitemap
© Ulrike Pinhammer - Feine Dinner Shows 2022/2023